Damon Hill NRW tot - der ehemalige Dressur Hengst von Helen Langehanenberg ist verstorben

Ein ganz besonderes Pferd lebt nicht mehr. Der vorzeige Sohn von Donnerhall ist im Alter von 24 Jahren leider verstorben. Erstmalig gesehen und fotografiert habe ich Damon Hill in Balve bei den Deutschen Meisterschaften für Dressur und Springen 2013. Schon bald darauf entstand das erste Portrait von diesem Ausnahme Hengst. 

 

Seine Abstammung war mir beim fotografieren noch nicht bewusst. Damon Hill überzeugte mich mit seiner Reiterin Helen Langehanenberg auf dem Abreiteplatz durch seinen Charme und seine Ausstrahlung. Seine Reiterin durch die außerordentlich feine und harmonische Reitweise. Dieses Paar musste ich malen. Die ersten Vorlagefotos entstanden. 

Das erste Bild entstand 2014. Es war eine kleine Aquarell Collage von verschiedenen Ansichten des Hengstes. Für diese Collage verwendete ich nur eigene Fotovorlagen. 

Es entstand 2015 noch ein weiteres Bild von dem Hengst. Dieses wird aber leider immer wieder kritisch gesehen. Ungünstig gewählt ist die Vorlage allemal. Das sehe ich Heute auch so und dieses Bild ist nicht mehr als Kunstdruck erhältlich. Das Original befindet sich seit 2015 im Besitz der Familie Becks.  Auch für dieses Bild habe ich selbst die Vorlage erstellt. 

Dieser Hengst wird unvergessen bleiben. 

 

Eventuell wird es noch ein Bild von Damon Hill entstehen. Er ist einfach zu schön zu malen.